Kräuterführungen

Liebe Natur- und Heilpflanzenfreunde- und freundinnen,

im letzten Jahr fielen mit in Lüneburg vermehrt Brachwiesen in der Stadt auf, die nicht nur Insekten, sondern auch mich anlockten. Diese Wiesen oder Grünstreifen, die manchmal zwischen Supermärkten und Parkplätzen liegen, beeindrucken oft durch eine bemerkenswerte Artenvielfalt.

In diesem Jahr möchte ich den Versuch wagen, auf diesen Wiesen mit Euch/Ihnen Wild- und Heilpflanzen zu entdecken. Natürlich bin ich bemüht, Orte zu finden, die nicht durch Hundeexkremente und Abgase verunreinigt sind. Die Führungen laufen unter dem Namen: Urbane Kräuter.

Weil aber gerade diese Flächen ganz besonders durch ihren unnatürlichen Feind – den Rasenmäher der städtischen Grünanlagenpflege - bedroht sind, werde ich den genauen Treffpunkt erst 3 Tage vorher bekannt geben. Den Hinweis finden/findet Sie/Ihr dann auf meiner Website unter dieser Rubrik. Oder Sie/Ihr rufen/ruft einfach vorher unter der Rufnummer 04131-246689 an.

Urbane Kräuterführung am 13.5.2018 um 17.00 Uhr
Treffpunkt: An der Keulahütte im Ilmenaucenter vor dem Baumarkt Hornbach auf der linken Seite des Eingangs.
Kräuterführungen in Lüneburg 2018
Wann Tag Uhrzeit Was Wo
März 16.03. Fr. 14.30 Uhr Essbares & Heilsames 1
  18.03. So. 14.30 Uhr Essbares & Heilsames 1
Mai 02.05. Mi. 14.30 Uhr Früher & heute 2
  04.05. Fr. 16.30 Uhr Früher & heute 2
  06.05. So. 14.30 Uhr Früher & heute 2
  13.05. So. 17.00 Uhr Urbane Kräuter s.o.
Juni 13.06. Mi. 14.30 Uhr Früher & heute 2
  15.06. Fr. 16.30 Uhr Früher & heute 2
  17.06. So. 14.30 Uhr Früher & heute 2
Juli 25.07. Mi. 14.30 Uhr Früher & heute 2
  27.07. Fr. 16.30 Uhr Früher & heute 2
  29.07. So. 14.30 Uhr Früher & heute 2
August 17.08. Fr. 16.30 Uhr Essbares & Heilsames 1
  19.08. So. 14.30 Uhr Essbares & Heilsames 1
September 09.09. So. 17.00 Uhr Urbane Kräuter 3

Wo-Treffpunkterklärung:
1 = Kurpark bei der Konzertmuschel
2 = Kloster Lüne bei der Weberei
3 = Treffpunkt wird 3 Tage vorher unter www. heilpraktiker-reinhardt.de bekannt gegeben

Kosten:
6,- Euro für die Führungen im Kurpark und zu den urbanen Kräutern
8,- Euro für die Führungen im Kloster Lüne

Alle Führungen dauern ca. eine Stunde.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bitte bringen Sie zu den Führungen keine Hunde mit.